Kompass

Dr. Jan-Juan Hiemer, Managing Director

Dr. Jan-Juan Hiemer ist promovierter Informatiker auf dem Gebiet der Software- und Systemanalyse.
Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Daimler Chrysler AG, für die er bis 2000 tätig war, insbesondere für die europäische Luft- und Raumfahrt (EADS), EADS Military, Airbus Defense and Space und Airbus Helicopter.


Zwischen 2000 und 2004 gründete er die Unternehmen QualityPark und QualityPark AviationCenter mit ca. 70 Mitarbeitern für hochspezialisierte IT und Engineering Dienstleistungen. Er verantwortete die Exekutive, das Business Development und den Technologischen Vertrieb. Besonderes Augenmerk lag auf dem gezielten Aufbau von strategischen Partnerschaften und Technologien.


Aus diesen Erfahrungen heraus gründete er 2010 die Unternehmung OCTOS zur Unterstützung der optimalen Entwicklung von Industrie-Unternehmen.